AW: [Allegro] Mysteriöse Variable

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Mai 1 18:32:44 CEST 2012

Lieber Herr Eversberg, lieber Herr Berger,

ich glaube, dass es hier ein ernsthaftes Problem gibt, dass nämlich die neueste Version von avanti/acon für den Windows-Server nach einem find-Befehl für jeden Treffer die Indexparameterdatei aufruft.
Anders kann ich mir das folgende Verhalten nicht erklären:
Ich sende an meine Demo-Datenbank (die übliche demo2):

&e:\allegro
find ( PPN 115? )
write #utw n
list internal
@ DB=demo ID=opac/OPAC

und erhalte

lear
531,532,0
AVANTI:EOR

also ist die Variable #utw durch den find-Befehl mit "lear" belegt worden, das darf meines Erachtens nicht geschehen:
Erstens aus Gründen der Performanz, zweitens sollten die Namensräume von Indexparameterdatei und Exportskript nicht zusammengeworfen werden.

Herr Berger schrieb
> Vielleicht hilft Ihnen der Hinweis, dass durch den
> find-Befehl implizit der Code bei der Sprungmarke #-<n>
> durchlaufen wird, wobei <n> dem Register RVW entspricht.
>
> Ausgabe sollte damit bei jedem Datensatz erfolgen, aber immer gleich.

Dieses Verhalten tritt auch auf, wenn ich in der cat.api die Umkodierung deaktiviere, und es kommt auch nicht immer dasselbe Resultat bei mehreren Treffern.

Dieses Verhalten stört einige meiner Skripte erheblich und sollte schnellstmöglich behoben werden (ich müsste sonst zu einer früheren Version avanti-Version zurückgehen...)

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer