[Allegro] a99: Globale Ergänzungen in Kategorien

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Mär 28 08:02:20 CEST 2012

Am 27.03.2012 23:34, schrieb Thomas Berger:

> Es gibt in der Ersetzungssyntax etwas, mit dem man Kategorien nach
> dem Suchbegriff pauschal abschneiden kann (nicht sooo unbedingt
> haeufige Situation) aber leider kein Metazeichen, mit dem man
> das Kategorieende als Suchbegriff einsetzen kann ($ bei regulaeren
> Ausdruecken)
>

> Es gibt im Zusammenhang mit Globalen Ersetzungen weitere Irritationen:
>
> Erst letzte Woche fragte mich eine Anwenderin, die in den #4er-Kategorien
> Texteintraege der Form "Name, Vorname" per Global-Ersetzungsformular in
> [...]

Da beißt keine Maus einen Faden von ab: Ersetzung ist in jedem Fall ein
riskantes Unternehmen, bei dem man stets peinlich genau wissen muß, was
man tut und wie es wirken wird, in allen Einzelheiten. Daher braucht die
Globale Ersetzung auch eine Berechtigung >2 .

Zunächst mal bleibt's beim Gegebenen. Eins nach'm andern: Erst wollen
wir mal durch sein mit der OpenSource-Initiative, bevor wir wieder
substantielle Neufunktionalität anpeilen. Bzw. könnten das dann
potentiell auch andere tun, ohne jetzt Namen nennen zu wollen, die
besser wissen als wir, wie alles gehen sollte.