[Allegro] nachträge zum thema: MULTIX

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Mär 28 07:13:12 CEST 2012

Am 16.03.2012 14:39, schrieb Fischer, Thomas:

> Das war mir entgangen, das cat.aex ist auch erst nach einer
> Neuindexierung aufgetaucht, wird also wohl nicht mitgeliefert.

Doch, wird im GP mitgeliefert.

> Nein, so extremistisch bin ich nicht. Ich hatte nur fragen wollen, ob
> es zusätzliche Hinweise geben könnte, dass eine globale Ersetzung von
> '|2' durch '~e2' (auf Perl: s/\|2/~e2/g) typischerweise etliche
> Probleme liefert, die am Beispiel besser verständlich gemacht werden
> könnten. Das eher zusätzliche ALL-Register in demo2 ist da ja eher
> die triviale Version, weil nicht ein eingebundenes Register
> ausgelagert wird.

Was meinen Sie damit?
Ich empfehle, keine globale Ersetzung der genannten Art anzuwenden,
sondern sich im Editor die Vorkommnisse von  |2  usw. gezielt
anzuschauen und zu ändern. In unserer CAT.API sind höchstens die
Register 4 und 5 in der Hinsicht problematisch, vielleicht aber
auch nicht. Zu ändern sind ferner die Zeilen für die
symbolischen Registernamen.
Achtung: nicht das Ersetzungsregister auslagern, also dasjenige,
wo die Schlüssel des Typs

nummer=|iKlartext

drinstehen. Denn die V14-Ersetzung greift auf die cat.adx zu.