[Allegro] Haushaltsjahrwechsel bei ORDER

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Mär 27 18:00:54 CEST 2012

Lieber Herr Allers, liebe Liste,

> Damit sehe ich klar, wie das Vorgehen beim Haushaltsjahreswechsel gedacht ist.

Weil aber dann "aktive" und "abgeschlossene" Kontingente vorliegen:
Muesste man im Kontingentsatz dann nicht ein Datenfeld spendieren,
das diese Tatsache festhaelt, damit in den generierten Kontingentuebersichten
als Picklist bei der Erwerbung nur die aktiven gezeigt oder zumindest
nach oben sortiert werden?

Sonst habe ich irgendwann

A09
A10
A11
A12
A15  nur das darf ich nehmen ...

B09
B10

und alles wird sehr muehsam.

Ich koennte natuerlich auch die Kontingentsaetze loeschen (die Codes in den
Bestellungen sind ja nicht hart verknuepft), dann muss ich mir aber auf
einen Zettel notieren, was A09 wirklich bedeutet hat (evtl. ja etwas, was
seit 2011 "Ax" genannt worden waere, auch Haushaltsplaene sind ja nicht
in Erz gegossen)