AW: [Allegro] Exportierte Tabellen nach Bearbeitn in Excel importieren

Albert Thommen albert.thommen at bluewin.ch
Di Mär 20 22:50:11 CET 2012

Lieber Herr Berger, liebe Liste

Ich erinnere mich auch dies mal gemacht zu haben. Damit sehe ich aber immer noch Probleme. Die Datei q-xyz.tab kann mit Excel geöffnet werden hat aber keine Spaltenüberschrift. Das wiederum ist schlecht.
Das Reimportieren geänderter Zeilen funktioniert zwar einwandfrei. Um gleichzeitig neue Zeilen zu importieren ist diese Lösung jedoch anscheinend nicht geeignet. Es scheint wohl doch nicht so einfach zu sein wie beschrieben.
Andererseits kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass ich der erste bin der eine Datei q-xyz.tab mit Excel bearbeiten und erweitern und danach wieder reimportieren will.

Freundliche Grüssen
Albert Thommen
Bibliothek der Stiftung Basler Taube