[Allegro] Unerwartete Umcodierung des Leerzeichens

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Mär 20 12:52:42 CET 2012

Lieber Herr Allers,

Am 20.03.2012 12:45, schrieb Thomas Berger:
> Liebe Frau Koczian,

> "es" waere, dass die Zeichen von 14 bis 31 auf die Zeichen 1 bis 18
> verschoben werden? Das sollte aber gehen.

allerdings sind die Zeichen 1-9 als Zielzeichen tabu, denn es
macht keinen Unterschied, ob ich (Handbuch 10.2.4.1) mit
p .15 2
explizit das Zeichen 15 plus Nachfolgezeichen ersatzlos eliminieren will
oder das ueber die Konstruktion
p .14/.15 1
implizit regele.

Es (= Ausgabe des Zeichens 2 statt 15) geht also nur ueber die
"Drucker-Ersatzdarstellungen", notiert als

p .15 .2

und dafuer gibt es keine von/bis-Syntax bei den p-Befehlen.