[Allegro] Neu: Bearbeiterkennz. als Teilfeld o in #99n/#99e

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Mär 20 00:08:09 CET 2012


Eine kleinere Sache, die vielleicht noch niemandem aufgefallen ist, weil ja längst nicht alle Anwender in 
ihren INI-Dateien die Spezifikation "Operator=..." für das Bearbeiterkennzeichen verwenden:

Bisher wurde dieses Bearbeiterkürzel einfach mit vorangestelltem Teilfeldtrennzeichen ans Ende von 
#99n (bei Neuaufnahmen) und ans Ende von #99e (bei Bearbeitungen) geschrieben.

Nun aber (wohl im Zusammenhang damit, daß #99e um Angabe der internen Satznummer und Zahl der 
ändernden Zugriffe erweitert wurde), erfolgt die Trennung des Bearbeiterkürzels (in #99n und #99e) durch 
"<Teilfeldtrennzeichen>o" - das Bearbeiterkürzel bildet nun also Inhalt eines Teilfeldes 'o' der betreffenden 
Felder.

Das zwingt die wenigen Anwender, die die Bearbeiterkürzel in die Registerschlüsselbildung eingehen 
lassen, zur Änderung der Indexparameterdatei.


Mit Grüßen von

Heinrich Allers

allers at t-online.de * http://www.h-allers.de
Netztagebuch: http://heinrich-erlo-ger.blogspot.com/
Bitácora: http://heinrich-erlo-spa.blogspot.com/



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro