[Allegro] Exportierte Tabellen nach Bearbeitn in Excel importieren

Albert Thommen albert.thommen at bluewin.ch
Mo Mär 19 22:52:31 CET 2012

Liebe Liste

Ich bin neu hier und am Vorbereiten für unsere Bibliothek.

Des Exportieren als Tabelle ist ja sehr einfach und auch das reimportieren nach dem Bearbeiten mit Excel soll gemäss Beschreibung einfach sein.

Letzteres bringt mich allerdings zum Verzweifeln. Das Importieren=“Tabellendatei Einlesen“ der Tabellen verursacht ein Chaos. Die Inhalte für neue Datensätze werden nicht dem richtigen Feld zugewiesen und bei Änderungen an bestehenden Datensätzen wird beim gerade sichtbaren Datensatz bestehendes überschrieben aber nicht beim richtigen. In den automatisch erstellten Strukturdateien kann ich keinen Fehler finden.

Mit folgenden Felder habe die Versuche sowohl in der Demoversion wie auch in einer Testversion gemacht.

#00, #20, #40, #37, #76, #30a und #90

#20, #40, #37, #76, #30a und #90

Sowie mit der Vorgabe T-simple

Die Ergebnisse waren immer ähnlich aber nie richtig.

Was habe ich übersehen? Wer kann mir helfen?

Viele Grüsse

Albert Thommen

Bibliothek der Stiftung Basler Taube