[Allegro] INI-Dateien im Arbeitsverzeichnis

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Mär 19 16:16:54 CET 2012

Hallo Herr Fischer:

      nun wird die Sache klarer; die Beobachtung war:

und Sie beschrieben nun die Bedingungen im Detail:

> Z.B. Doppelklick auf A99.exe, in dem auftretenden Fenster dann Suche nach ini-Dateien wählen,

Nein, dann gibt es bei keine INI-Dateien im Arbeitsverzeichnis; genauer gesagt: es gibt keine Dateien des
Namens '.ini'.

>  alternativ die Demo-Datenbank demo2 starten und "Datei -> Weitere Datenbank öffnen" wählen.

Herr Berger wies bereits darauf hin, daß das ein ganz anderer Ablauf ist, der dahintersteckt.

> Wenn ich dann eine ini-Datei wähle (mich also im Öffnen-Dialog
> dorthin durchhangele und die ini-Datei markiere), erscheint das
> entsprechenden A99 Fenster und dazu (eventuell dahinter!) die
> Meldung:
>
> ---------------------------
> a99    [_otherdb.flx]
> ---------------------------
> Es wurde eine INI-Datei mit dem Namen
> .ini angelegt. ...

Ja, so ist es bei mir nun auch, sowohl unter XP als auch unter "Windows 7". Dann wären wir an dieser
Stelle glücklicherweise auf dem gleichen Stand (außer, daß bei mir die Datei .ini im wohldefinierten
Arbeitsverzeichnis landet und bei Ihnen in einem weniger transparent bestimmten Verzeichnis).

> Gibt es bei Ihnen den Flex _otherdb.flx? Der ist auch schon ziemlich
> alt (05.10.2007), vielleicht sollte er nicht mehr da sein?

Doch, der ist mit dem gleichen Datum immer noch da.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers