[Allegro] DbAux etc.

Thomas Berger ThB at Gymel.com
So Mär 18 00:52:38 CET 2012

Lieber Herr Fischer,

Nein, a99 nimmt das vom System gegebene. Mit "set W" kann man
es allerdings nachtraeglich aendern.

In _start.flx gibt es eine auskommentierte Codestrecke, die
untersucht, ob das Arbeitsverzeichnis das Programmverzeichnis
ist und in diesem Fall auf das DbAux- (Default: TEMP) Verzeichnis
als Arbeitsverzeichnis umschaltet.

Das "vom System gegebene" Arbeitsverzeichnis ist
- das in der Verknuepfung hinterlegte, falls man ueber eine Verknuepfung
  startet
- das, indem man sich befand, wenn man mit "start" aus einem Konsolfenster
  gestartet hat
- das, wo das liegt, worauf man gedoppelklickt hat

Allerdings sind nur Verzeichnisse auf echten Laufwerken (Pfade mit
Laufwerksbuchstaben) als Arbeitsverzeichnis moeglich, falls bei den
obigen Moeglichkeiten 1 oder 3 ein UNC-Pfad herauskommt, ist das
Arbeitsverzeichnis undefiniert: Ich dachte zwar, dass dann der
Desktop des Anwenders genommen wird, aber getestet habe ich das
nie.