[Allegro] multix klappt nicht bei großenmengen!

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mo Mär 12 19:04:00 CET 2012

Guten Tag Herr Eversberg

gestern war ich sehr "euphorisch". es klappte alles mit 3x 16MB
dateien. das suchen mit a99.exe klappte. auch im virt.register!

heute sollte der lauf losgehen:
wir haben 101 dateien a 16MB (also 1,56GB datenmaterial)
die api ist mit knapp 30KB bei mir noch klein.

eine aex-datei soll nach multix-rezept gebildet werden.
aber bemerk: was im kleinen klappte, klappt im großen NICHT!

das folgende wurde NICHT in protok/q mitnotiert.
der bildschirm wurde angehalten, das steht da:

file ... ii4 was the last file
endphase: nur noch 3 dateien

 INDEX d1 wird bearbeitet

Interner Indexfehler Nr 233.

MEHR NICHT!

es bleiben reste übrig:
ii1 mit 900MB
ii2 mit 889MB
ii3 mit 4,5MB
newinx mit 195MB
cat.adx mit 290MB

index.exe 5.3.2012
qrix.exe 23.2.2012

JETZT weiss ich NICHT weiter!
und das ist ganz schlecht. die db-datenbank MUSS fertig werden.
wie gesagt, wenn ich nur 3 kleine cat_1.ald und cat_2.ald und
cat_3.ald zum testen nehmen, dann klappts. komme ich mit der masse,
dann gehts in die höschen!

ist multix WIRKLICH die letzte und einzigste lösung, um erfolgreich
mit indices größer als 2GB arbeiten zu können?
was ist, wenn man h. bergers ideen/andeutungen/vorschläge zur 64bit-kultur anpacken würde?
der falscher weg?

gruß k.lehmann

--
Mit freundlichen Grüßen,