[Allegro] INI-Dateien im Arbeitsverzeichnis

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Mär 17 20:41:31 CET 2012

Hallo Herr Fischer:

     diese zu nichts taugenden INI-Dateien, die sich nach Ihren Beobachtungen herumtreiben:

treiben auch in meinen Gedanken ihr Unwesen, und drum möchte ich dieses Phänomen gern bei mir zu
reproduzieren versuchen. Lassen Sie mich deshalb bitte genau wissen, was Sie machen; Sie hatten zwar
schon geschrieben:

> Solche Ini-Dateien werden erzeugt, wenn man zuerst A99 aufruft

Aber wie?

Gehen Sie auf DOS, dann ins Programmverzeichnis und geben Sie dann das Kommando 'a99' oder
'a99.exe'? Oder gehen Sie auf Windows-Explorer-Pfaden ins Programmverzeichnis und klicken dann die
Datei a99.exe an und bringen Sie dadurch dazu, loszulegen?

> und dann die Datenbank durch Suche nach einer Ini-Datei öffnet.

Wie stellt sich diese Suche denn bei Ihnen dar?

Ruft man a99.exe ohne Argument auf, dann ist's doch so (bei mir zumindest), daß sich ein Fenster öffnet,
mit dem man sich durch die Verzeichnisse hangeln kann und die dort vorhandenen Dateien des Dateityps
INI gezeigt bekommt!?

Wenn ich so verfahre und mich dann für eine der angebotenen INI-Dateien per Draufklicken entscheide,
dann kommt noch 'mal eine Zwischenfrage, ob ich wirklich in die Datenbank soundso will, und wenn ich Ja
sage, bin ich drin.

> Sie
> landen (vermute ich) dann in dem jeweiligen Arbeitsverzeichnis, und
> es erscheint eine Meldung der Art:

> a99    [_otherdb.flx]
> Es wurde eine INI-Datei mit dem Namen
> .ini
> angelegt. Diese könnnen Sie in eine Verknüpfung einbauen, um die Datenbank in Zukunft öffnen zu können.

> Passiert das bei Ihnen nicht?

Nee, bei mir nicht; wie gesagt, ich lande ohne diese Umwege sofort in der betreffenden Datenbank.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers