[Allegro] DbAux etc.

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Mär 17 00:23:59 CET 2012

Hallo Herr Fischer:

     da sich Herr Eversberg für eine mittellange Zeit abgemeldet hat, lassen Sie uns versuchen, bis zu
seiner Rückkehr vielleicht schon ein paar Fragen abzuräumen:

> 1. Warum steht in der Variablen W bzw. DbAux nicht das, was in der Ini unter DbAux eingetragen ist,

DbAux ist kein Variablenname, der zugehörige Variablenname ist vielmehr M.

Mit einer Setzung in der INI-Datei für DbAux wird dafür gesorgt, daß M (=DbAux-Verzeichnis) nicht
notwendigerweise mit W (=Arbeitsverzeichnis) identisch ist.

> Test:
> x var DbAux\mes

Dieser Test leidet daran, daß die FLEX-Syntax die Verwendung von 'DbAux' nicht erlaubt, sondern
stattdessen die Verwendung von 'M' vorschreibt; Sie müßten also 'x var M\mes' schreiben.

> 2. Wo holt A99 gegebenenfalls sein Arbeitsverzeichnis her?

Aus der System-Umgebungsvariablen TEMP.

> C:\Program Files\Common Files\Adobe\Adobe Version Cue CS4\Client\4.0.1
> finde ich schon ziemlich exotisch, ...

Weiß der Himmel, woher das kommt - von Allegro sicher nicht.

Sie haben diesen wahrlich exotischen Namen für das Arbeitsverzeichnis mit 'x var W\mes' ausgelesen?

> 3. Warum werden von A99 in diesem Arbeitsverzeichnis nutzlose Dateien mit dem Namen ".ini" erzeugt?

Keine Ahnung! Bei mir haben sich meiner Erinnerung nach Dateien mit dieser Extension dort nie
herumgetrieben.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers