[Allegro] exp - E und Kopfabschnitt

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Mär 15 14:21:04 CET 2012

Am 15.03.2012 14:06, schrieb Anando Eger:

> Ich kenne eine ganze Reihe Einrichtungen, die damit komfortable
> Druckprozeduren realisiert haben und weiter nutzen möchten.

Diese können doch ungeändert weiterlaufen!
Es geht mir um neue Prozeduren. Diese kann man heutzutage auch ohne
Exportsprache, allein mit FLEX, realisieren.
Wenn's denn doch per Export sein soll, dann geht's - bei neuen
Prozeduren, wie gesagt - auch anders, auf 2 Wegen:

a) Am Beginn der Parameter ein Abschnitt, der ab dem zweiten
    Satz übersprungen wird. Das wäre ein Pseudo-Kopfabschnitt,
    der keine Probleme mit der Zeilenanzahl hätte

b) Sowohl Kopf wie Fuss per FLEX machen, den Hauptteil ohne
    solche Abschnitte dazwischen

c) Drei verschiedene Parameterdateien, wie gestern skizziert.

Irgendwelche Klimmzüge mit der veralteten Mechanik in den
Exportparametern wären deshalb redundant und z.B. Neueinsteigern
nicht mehr vermittelbar.

> Wenn nicht, und wenn Sie die Exportsprache abschaffen möchten,
> müßte dafür mindestens gleichwertiger Ersatz geschaffen werden.

Auch hier sehen Sie wieder, wie leicht gravierende Mißverständnisse
entstehen, wenn man sich nicht extrem exakt ausdrückt. Natürlich
hatte ich nicht die Exportsprache als Ganzes gemeint, sondern nur
Kopf- und Fußabschnitte.