[Allegro] Compilierung von acon unter Linux

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Mär 15 09:40:45 CET 2012

Am 15.03.2012 09:23, schrieb Thomas Berger:

> Es geht um Programmiererfehler. Uebelster Sorte. Wirklich.

Ein solcher ist noch kein *Programmfehler*, d.h. das Programm kann
dennoch fehlerfrei funktionieren und tut es ja auch. Bedauerlich und zu
verurteilen und beseitigungswürdig ist ein Programmiererfehler
gleichwohl, das soll nicht abgestritten werden, aber der Endanwender
merkt's nicht. Mir geht's drum, daß hier keine verunsichernden Aussagen
gestreut werden.

> [Die #ifdef UNIX etc. in abasew.cpp werden benutzt, um in Implementations-
> details der C++-FILE Klasse herumzustochern, die anscheinend durch
> Spionage in irgendwelchen C-Headerdateien erraten wurden.
Ja, aber dies ist der einzige solche Fall! Ich hatte es hierbei
irgendwann nicht geschafft, die Sache sauberer zu lösen. Nun können Sie
das genau so tun, daß auch Sie damit leben können, wir übernehmen das.

> Doch. Genau dafuer ist es da.

Ja prima, aber warum steht das nirgends in den famosen GNU-Dokus? Das
"weiß man" eben einfach, oder wie? In mir hatte sich der Eindruck
verfestigt, daß die "configure" durchaus plattformabhängig sein kann.
Aber dann machen wir's doch so und übernehmen die von Ihnen in mühe-
wie verdienstvoller Weise erstellte configure und Sie müssen sich nicht
immer wieder echauffieren.