AW: [Allegro] exp - E und Kopfabschnitt

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Mär 14 10:49:53 CET 2012

Hallo Herr Eversberg,

> Aus heutiger Sicht und aus mehrere Gründen gehören somit die
> Kopf- und Fußabschnitte zum alten Eisen.

dem kann ich so nicht ganz folgen. Sowohl beim Export in den verschiedenen XML-Varianten (HTML, XML, SOAP) als auch beim RTF-Export ist es immer wieder notwendig, den Inhalten sowohl einen Kopf- als auch eine Fußbereich zu spendieren, der vom Inhalt und spezifischen Format der Daten ganz unabhängig ist. Dafür fände ich Kopf- und Fußbefehle immer noch sehr sinnvoll, wenn man sie denn gut steuern könnte und sie die erwarteten Ergebnisse brächten. Wegen der Lesbarkeit (zur Kontrolle) der Daten sind da auch zwei Zeilen zu knapp.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer