[Allegro] exp - E und Kopfabschnitt

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Mär 14 10:35:47 CET 2012

Am 14.03.2012 10:28, schrieb Fischer, Thomas:

> Eigentlich genau das, was ich gesagt habe: dass es möglich sein muss,
> in diesen Abschnitten jeweils mehr als eine Zeile auszugeben,
Ach so! Hatte ich nicht ganz kapiert.
Zwei gehen aber auch!

> ohne
> Gefahr zu laufen, dass deren Reihenfolge in schwer vorhersehbarer
> Weise verändert wird. Ich füge unten einen Brief vom letzten Jahr
> an.

Ja, erinnere mich.

Dazu muß wiederholt werden, daß das Instrument Kopfabschnitt wie auch
Fußabschnitt für Karten gedacht war und von daher auf 2 Zeilen
beschränkt. Überdehnt man es, fliegt's einem um die Ohren.
Daran drehen zu wollen, ist erheblich heikler als die erwähnte und
intendierte Änderung.

Zum Glück haben wir aber heute andere Instrumente:

1. Für bestimmte Abschnitt eigene Parameterdateien zum Einsatz bringen

2. Gezielt am Beginn oder Ende bestimmte Abschnitte ausführen lassen,
    die nichts mit Kopf- oder Fußabschnitt zu tun haben.

3. Mit FLEX sonstwas dazwischenschreiben, an jeder beliebigen Stelle
    (wenn's nicht gerade um die a99-Anzeige geht, aber die bedarf der
     Kopf- und Fußabschnitte am wenigsten)

Aus heutiger Sicht und aus mehrere Gründen gehören somit die Kopf- und
Fußabschnitte zum alten Eisen.