[Allegro] exp - E und Kopfabschnitt

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Mär 14 11:18:44 CET 2012

Am 14.03.2012 10:49, schrieb Fischer, Thomas:

> dem kann ich so nicht ganz folgen. Sowohl beim Export in den
> verschiedenen XML-Varianten (HTML, XML, SOAP) als auch beim
> RTF-Export ist es immer wieder notwendig, den Inhalten sowohl einen
> Kopf- als auch eine Fußbereich zu spendieren, der vom Inhalt und
> spezifischen Format der Daten ganz unabhängig ist. Dafür fände ich
> Kopf- und Fußbefehle immer noch sehr sinnvoll, wenn man sie denn gut
> steuern könnte und sie die erwarteten Ergebnisse brächten. Wegen der
> Lesbarkeit (zur Kontrolle) der Daten sind da auch zwei Zeilen zu
> knapp.

Dem kann ich zwar folgen, aber das ist nicht die Frage.
Intern, im Innern der Exportprozedur (Quelldatei exet.cpp) ist es kaum
rationell möglich, den Bereich auszuweiten, denn leider wurde diese
Sache unflexibel programmiert. Wie so manches andere, zugegeben, aber
das war eben eine andere Zeit.
Mit den anderen schon genannten Mitteln und Methoden sollte es aber
doch hinreichend leicht möglich sein, genau das zu machen was Sie sich
vorstellen!
Besser also, Sie trennen sich von der Vorstellung, Ihre Ansinnen
auf diesem Wege zu lösen.