[Allegro] exp - E und Kopfabschnitt

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Mär 14 10:35:11 CET 2012

Lieber Herr Eger,

> Demgegenüber halte ich die Angleichung der export-Befehle an das
> Verhalten von SRCH vergleichsweise einfach lösbar.

das ist ja auch meine Meinung, dass nur das das Ziel sein kann.

Speziell bei "exp - Egal" kann allerdings hineinspielen, dass SRCH
zu dem Zeitpunkt intern gar keinen Datensatz hat und daher gewisse
Automatismen ganz einfach nicht stattfinden. Das fiel letzten
Herbst z.B. auch bei srch.job auf. Der und m.W. auch acon (weswegen
genau? Funktioniert "exp -" nun auch bei einem ganz leeren Datensatz,
also unmittelbar hinter "new"?) sind dann allerdings noch einmal angepasst
worden, damit das Verhalten dem von SRCH naeher kommt. Aber vermutlich
gibt es da immer noch Unterschiede zwischen "Leerer Datensatz" und
"kein Datensatz"...