[Allegro] exp - E und Kopfabschnitt

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mi Mär 14 09:14:45 CET 2012

Hallo Herr Eversberg,

Sie schrieben u.a.:

> Der Befehl  exp - E  führt demnach den Abschnitt aus und
> legt das Ergebnis aber nur in der iV ab (s. h xexport)
> Ist fl=0 eingerueckt, also fl>0, wird der Kopfabschnitt
> auch in diesem Fall ausgeführt, als ob ein Datensatz zu
> exportieren wäre und nicht nur ein Abschnitt auszuführen.
> Hier sollte wohl mal nachgebessert werden!?

Naja, mit 'exp -Marke' soll doch _nur_ ein bestimmter Abschnitt
der Parameterdatei ausgeführt werden - in dem Zusammenhang
habe ich 'exp - E' als Verwendung einer reservierten Sprungmarke
verstanden.

In diesem Kontext scheint es mir nicht sinnvoll, Kopf- und
Fußabschnitte zu berücksichtigen.

Schlüssig fände ich es, wenn sich das Programm (a99/acon) so
verhalten würde:

- 'export set' ('download set') verhält sich wie srch, also
  mit Berücksichtigung von Kopf-, Fuß- und Endabschnitt.
- 'export' (download) exportiert nur einen Satz, in diesem
  Kontext kann man dann bei Bedarf 'exp Head', 'exp Foot'
  und 'exp - E' benutzen.

Was meinen Sie?

Viele Grüße
Anando Eger