[Allegro] AW: Schicksal der presto-Abfrageliste

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Mär 14 10:16:05 CET 2012

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

> Am Beginn der Entwicklung von a99 gab es noch keine Formulartechnik und
> kein FLEX! Es gab aber die jahrelang bewährte, allen Anwendern vertraute
> und immer wieder verfeinerte Abfrageliste. Die wurde logischerweise erst
> einmal nachgebildet. Später dann, als die anderen Dinge kamen, blieb sie

Das konnte aber gar nicht funktionieren (ich weiss nicht mehr genau,
woran es hing, a99 nimmt bereits belegte Kategorien anders wahr) und
deshalb blieben ambitionierte Abfragelisten, die etwa Unterfelder von
wiederholbaren Kategorien in Schleifen abfragten, von Anfang an auf der
Strecke.

Mag sein, dass die Primitivkonstruktionen in $A.CFG weiterhin funktionieren,
aber zu behaupten, in a99 sei der Abfragelisten-Komfort von PRESTO erhalten
geblieben, ist der blanke Hohn.