[Allegro] multix klappt nicht bei großenmengen!

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Mär 13 09:02:59 CET 2012

> nein, mit verlaub und entschuldigung, aber so geht das nicht!
> wir wollen große register haben. multix MUSS das packen können. es
> sind doch nur 6,1Mill datensätze. was soll es bei 32Mill werden?
> wenn wir JETZT schon tricksen sollen.... nee!

Unsere Variante des BVB hat 24 Mio. Datensätze, wir haben 5 Indexdateien
gemacht:
cat.aex : ALL
cat.afx : TAF   (normal |4)
cat.avx : VLG   (normal |6)
cat.agx : URL   (Normal |8)
cat.adx   alles übrige

Kann Ihnen die cat.api gerne schicken. Die lief durch mit den 24 Mio Daten.

> wie ich h. fischer gerade antwortet habe:,
> sieht man sehr schön, wie die ii-dateien zu groß werden!
> ich sage: irgendwie VIEL zu !!!spät!!! greift die multixmethode, und
> versucht was auszulageren, nur da ist das baby in den brunnen
> gefallen, und die 2GB sind knapp überschritten.

Jede einzelne wurde nicht zu groß, die größte ist cat.aex mit
2.121.082.880 Bytes

> verzeihung: die luft ist ganz dünn für die BVB-daten (s.o.)

Nach unserer Erfahrung nicht.

Wir müssen uns unhaltbare Versprechungen versagen. Für die mittlere
Sicht KÖNNEN wir nur empfehlen, große Register nicht mit allegro
zu machen sondern mit Solr/VuFind. Kommt "draußen" auch besser an...