Re: [Allegro] multix klappt nicht bei großenmengen!

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Mär 13 08:31:46 CET 2012

guten tag herr eversberg,

> Index .adx wurde zu groß. Sie müssen was rausnehmen, evtl. eins der
> Register zu einem weiteren zusätzlichen Index machen, das wäre kein
> großes Problem! Nicht zu zaghaft damit! Oder auf bestimmte Sachen
> ganz verzichten, die keiner braucht.

nein, mit verlaub und entschuldigung, aber so geht das nicht!
wir wollen große register haben. multix MUSS das packen können. es
sind doch nur 6,1Mill datensätze. was soll es bei 32Mill werden?
wenn wir JETZT schon tricksen sollen.... nee!

wie ich h. fischer gerade antwortet habe:,
sieht man sehr schön, wie die ii-dateien zu groß werden!
ich sage: irgendwie VIEL zu !!!spät!!! greift die multixmethode, und
versucht was auszulageren, nur da ist das baby in den brunnen
gefallen, und die 2GB sind knapp überschritten.

man verfolge mal auf dem index-bildschirm (verzeihung: es ist qrix!),
wie die d1-bis d10 gebildet werden. ERST dann kommt e3 oder was.
aaaah geistesblitz!: benennen wir e3 in b3 um!! würde dann b3 ZUERST
abgehandelt werden???
das dumme: ich brauche für EINEN test ca 3 stunden.

> Was Herr Fischer meinte: gezielt nur den .adx erstellen zu lassen,
> würde nicht helfen, wenn eben genau dieser zu groß würde.

> Gar kein Weg für die kurze und mittlere Sicht.
> Sie brauchen JETZT eine Lösung, oder?
> Im Prinzip können Sie JEDES Register aus .ADX in eine
> andere Indexdatei verlagern, mit Ausnahme des Ersetzungsregisters.
> Da ist ausreichend Luft für die BVB-Daten.

verzeihung: die luft ist ganz dünn für die BVB-daten (s.o.)

gruß, k.lehmann
(gähn: 8.30 ist viel zu frühhh.....
das multix lässt mir keine ruh. seit heute 7.30 dran..... komme mir
vor, wie ein multiplexer... ;-)

ps: zu ganz oben. nochmal...
natürlich muss die adx entlastet werden. das ist ja unser ziel.
am liebsten wäre es, der ganze personen-kram käme in ein
multix-register. ich schrieb aber: vielen "index-ziel-werten" sieht
man NICHT an, daß sie für |1 bestimmt sind.  da steht eben nicht p
irgendwas |1 !
ich bin derzeit daran, die körpis und die schlagworte
rauszuverlagern..... (in 23 sdunden mehr)
nochmal: ein test m it 3x 16MB ald-material würde NICHT aussagefähig
sein. es MUSS das ganze 2GB-mateerial durchgejagt werden.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann

Am Dienstag, 13. März 2012 um 07:07 schrieben Sie: