AW: [Allegro] Getrennte Liste für Entwickler sinnvoll?

Albert Thommen albert.thommen at bluewin.ch
Mo Mär 5 19:04:49 CET 2012

Sehr geehrter Herr Eversberg

Die Fragen will ich gerne als Einstieg in die Liste beantworten und auch begründen.

> Uns erreichte die Frage und Anregung, ob nicht evtl. eine getrennte Liste für
> Entwickler sinnvoll sei. Es stimmt natürlich, daß an manchen Tagen eine
> Anzahl Mails kommen, die für den Normalanwender nicht von direktem
> Belang sind.
Andererseits hilft es mir beim Verstehen der Hintergründe.

> So eine neue Liste bräuchte nicht notwendig hier bei uns zu
> laufen, sinnvoll wäre es aber wohl schon.
Wenn das in der Vergangenheit so gewesen wäre hätte ich möglicherweise etwas entscheidendes verpasst.

> Alternativ wäre denkbar, routinemäßig eine vermutlich nur für Entwickler
> interessante Botschaft mit mit "E:" im Betreff zu kennzeichnen.
Das wäre eine Möglichkeit aber wenn ich die bisherigen Beiträge Überblicke eher nicht notwendig.

Sicher wird sich ein reiner Anwender kaum für Entwicklerfragen interessieren. Aber wer sich für Hintergrundinformationen interessiert kann auch Anwenderprobleme leichter Lösen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung als Anwender der etwas mehr wissen will.
Darum, ich befürworte die Mailingliste wie bisher.

Mit freundlichen Grüssen
Albert Thommen