[Allegro] Getrennte Listefür Entwickler sinnvoll?

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Mär 5 13:11:04 CET 2012

Lieber Herr Eversberg,

> Dazu kann ich nur meinen, daß das alles noch da ist, und man sich
> nach wie vor darauf beschränken kann. Wir haben eine ungebrochene
> Rückwärtskompatibilität, *und* V12 tut's auch immer noch ohne jede
> Neuerung, nur eben unter Win'64 nicht mehr.

not true bzw. es kommt darauf an, welche V12: Ein damals unentdeckt
gebliebener BUG(!) in index.exe von V12.1 erzeugt eine Division durch 0,
wenn weniger als 1 Sekunde benoetigt wird, um 100 Datensaetze zu verarbeiten
(es war halt mindestens 10 Jahre nicht reindexiert worden, warum auch).

(Und wenn ich mich recht entsinne, konnte PRESTO von 12.1 dann
wiederum nicht mit der von INDEX.EXE von 12.2 erzeugten .cDX-Datei
umgehen: Noch eine Inkompatibliaet, denn PRESTO von 12.2 sieht optisch
stark anders aus, weil das nur noch eine Statuszeile statt die bisher
ueblichen drei hatte und natuerlich die passende UIF-Datei benoetigte:
Das ist den Benutzern stark aufgefallen!)