[Allegro] Getrennte Listefür Entwickler sinnvoll?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Mär 5 12:10:29 CET 2012

Am 05.03.2012 11:54, schrieb Arno Mentzel-Reuters:
> Liebe Liste, Herr Berger hat mit den Hinweisen zum Bedarf bei
> denjenigen, die nicht vollberuflich oder (halb-)kommerziell von
> Allegro leben, ganz und gar recht. ABER: Es war nicht der erste Fall,
> aber ein für mich definitiv SEHR ärgerlicher, als ich vor einigen
> Monaten wegen des Umstiegs von index16 auf index32 in der Liste hilfe
> suchte und es keiner der Wissenden für nötig befand, darauf auch nur
> andeutungsweise zu antworten (z.B. so: "Sehen Sie sich einmal
> orga.bat an")...

Hat da wirklich keiner geantwortet? Und gab es mehr solche Fälle?
Mir ist eigentlich nicht bewußt, daß wir wichtige Fragen, und das
war eindeutig eine, einfach ignoriert hätten.
Mit den neuen 32bit-Programmen wollen wir ja erreichen, und das ist
alternativlos (wenn ich mal so sagen darf), weil von der Industrie nun
mal so entschieden, daß unter Windows 64 alles läuft, *ohne* daß man
beim Umstieg besonders was wissen muß.
Und wenn dann solche Fragen doch auftauchen wie eben Ihre, nehmen
wir das durchaus ernst und wichtig. Sorry, wenn das in dem Fall
nicht so aussah.
Daß alles, und damit auch allegro, komplexer geworden ist, dafür
können wir ja eigentlich wenig. Und wenn's auch nur um allegro
ginge, sind wir ja eher die Getriebenen als diejenigen, die aus
eigenem Antrieb dauernd Neuerung auf Innovation auf Veränderung wuchten
würden, auf daß ein rechter Turmbau zu Babel entstehe.

Sie schreiben dann noch:
 > Allegro hat, das mein Fazit nach 18 Jahren Userschaft, ziemlich alles
 > eingebüßt, was es mal für Bastler wie mich interessant machte.

Dazu kann ich nur meinen, daß das alles noch da ist, und man sich
nach wie vor darauf beschränken kann. Wir haben eine ungebrochene
Rückwärtskompatibilität, *und* V12 tut's auch immer noch ohne jede
Neuerung, nur eben unter Win'64 nicht mehr.