[Allegro] Getrennte Liste für Entwickler sinnvoll?

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Mo Mär 5 12:15:18 CET 2012

Lieber Herr Berger, liebe Liste,

Am 05.03.2012 11:07, schrieb Thomas Berger:
> Liebe Frau Panski,

> Aber wenn *diese* Liste sich fuer "normale" Fragen freundlicher gestalten
> wuerde, waere das keine Verbesserung?

Ich glaube, das einzige, was dieser Liste zur "Freundlichkeit für
normale Fragen" tatsächlich fehlt, sind eben diese Fragen selbst. Die
sind wirklich über die Jahre weniger und weniger geworden und das ist
natürlich ein selbstverstärkender und unerwünschter Prozess.

Denn unfreundliche Antworten auf normale Fragen zur Anwendung von
Allegro habe ich hier wirklich in nun bald zwanzig Jahren nicht erlebt.
Ein gewisses Maß an Streit über die Feinheiten und Innereien steht auf
einem anderen Blatt. Oder bin ich durch ein oder zwei Jahre regelmäßige
Lektüre der deutschen MySQL-Newsgroup für immer total unsensibel
geworden und nehme nichts mehr wahr?

Schöne Grüße,
Koczian