[Allegro] Getrennte Listefür Entwickler sinnvoll?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Mär 5 11:59:10 CET 2012

Am 05.03.2012 11:42, schrieb Heinrich Allers:

> Diese zweite Liste gibt es in Braunschweig ja nach wie vor, die Liste ALLBIB, die dort so beschrieben wird:
>
> "Fragen und Beiträge zum Bibliothekswesen mit Schwerpunkt 'Anwendung von allegro-C'.
> Es gibt aber im Prinzip keine Themenbeschränkung! Einsteiger und Nur-Anwender sollen sich zum freien
> Austausch ermutigt fühlen. ..."
>
> Warum diese Liste nie zu Leben erwachte, das frage ich mich seit Jahren.

Das wissen wir auch nicht. Wir erwogen wohl damals die Ansicht, man
sollte durch stark gelockerte Beschränkung wirklich einen Abbau von
Hemmschwellen erreichen können. Das bestätigte sich nicht.

Ein anderer Versuch war dann, durch festgelegte Kennzeichnungen, wie
jetzt eben das vorgeschlagene  E:..., eine Klassifizierung einzuführen,
die ein schnelles Auswählen oder Filtern unterstützen könnte. Das hat
sich auch nicht durchgesetzt.