[Allegro] indexierung einer datenbank mit EINEM datensatz

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
So Mär 4 15:06:25 CET 2012

Guten Tag [Frau/Herr] Thomas Berger,
danke für Ihre Nachricht.
Am Samstag, 3. März 2012 um 22:36 schrieben Sie mir.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Hallo Herr Lehmann,

> wie gesagt, ich bekomme die Rueckfrage nur bei index -fi.
ok.

> Abhilfe: Eine Datenbank nutzen, die mindestens zwei Saetze hat.
> Manipulation der .TBL-Datei hilft nicht, das wird vom vorangehenden
> index -f7 ja "repariert".
klappt leider auch bei 2 datensätzen nicht.

nur noch mal, für den fall, dass wer was übersehen hat:
index -fi0 - at 1 -n0 -m0 -lger -Icat -d*c%:\cat\cat_*.ald -ecat/x:\cat
index -fi1 - at 2 -n0 -m0 -lger -Icat -d*c%:\cat\cat_*.ald -ecat/x:\cat

auch noch mal die (meine) aufgabenstellung:
per skript soll eine datenbank erzeigt werden, die es eben noch nicht
VORHER gegeben hat.
sicherlich wäre ein weg: man macht sich über z.b. cockpit eine
datenbank mit einem satz. diese bunkert man irgendwo, und holt sie
sich aus nirgendwo mit dem skript rein. aber das wäre quick'n'dirty.
was auch KEIN weg wäre: eine datenbank mti den erforderlichen(?) 10
datensätze als grundlage zur verfügung zustellen. und darauf
aufzubauen. nee.... wirklich nicht!

gruß k.l.

--
Mit freundlichen Grüßen,