[Allegro] indexierung einer datenbank mit EINEM datensatz

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Mär 2 14:39:20 CET 2012

Lieber Herr Eversberg,

Folgende stelle in index.c

    /* 960713 : 3L  wg. Sicherheit, auch ixmd=='i': */
    if (maxrecn<3L && (ixmd=='n' || ixmd=='i' || tblmd))  /* fuer die Sicherheit
 $$920822 */

scheint "mit Sicherheit" die direkte Ursache fuer die Rueckfrage.

Obwohl alles etwas  undurchsichtig ist, scheint mir maxrecn sowohl bei
leeren als auch bei einsaetzigen Datenbanken stets "2" zu sein...