[Allegro] indexierung einer datenbank mit EINEM datensatz

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Mär 2 14:33:00 CET 2012

Lieber Herr Eversberg,

> Übrigens geht vielleicht (nicht geprüft) index -f70  trotzdem nicht ohne
> Rückfrage. Dann  index -fi0  versuchen, denn es ist ja nicht nötig, eine
> neue .ald zu erzeugen.

Noch einmal in aller Deutlichkeit: Ich habe soeben eine solche
Routine, die an grossen Datenbanken erprobt ist und NATUERLICH
zuerst -f70 - at 1 und  dann -fi1 - at 2, wie auch von Herrn Lehmann
angegeben einsetzt, auf eine EIN-Datensatz-grosse .ald-Datei als
neu aufzubauende Datenbank angewandt und dabei beim ZWEITEN, dem - at 2-,
Lauf also, eine Rueckfrage nach der Anzahl der Datensaetze bekommen, ganau
wie von Herrn Lehmann beschrieben.

Es deutet wirklich alles darauf hin, dass die fraglichen Datenbanken
(die ja nach index -f70 - at 1 fraglos eine solche sind) aus irgendwelchen
Gruenden ~zu klein~ fuer index -fi1 sind (warum eine -fi Routine ueberhaupt
nach der Groesse fragt, ist noch eine ganz andere Frage).