[Allegro] indexierung einer datenbank mit EINEM datensatz

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Mär 2 13:03:37 CET 2012

Guten Tag Herr Everbsberg,

vor ca 2 jahren machte ich einen anlauf. erfolglos.
diesmal erneut, da sich einige dinge schnell, manchmal viel zu schnell
(aber ist meine eigene meinung), ändern...

es geht um folgendes:
ich komme bei installationen o.ä. immer in verlegenheit, eine
datenbank mit genau einem datensatz zu indexieren.
mit "indexieren" ist der 2stufige indexlauf gemeint, der in etwa so
aussieht:
index -f70 - at 1 -n0 -m0 -lger -Icat -d*c:\cat\cat_*.ald -ecat/c:\cat
index -fi1 - at 2 -n0 -m0 -lger -Icat -d*c:\cat\cat_*.ald -ecat/c:\cat

jedesmal nervt die frage:
Wieviele Sätze enthält die Datenbank?
(Geben Sie lieber etwas mehr an, wenn Sie es nicht genau wissen)

ich muss immer per hand eingeben: 10 [oder 1, ist egal].
da es ein skript ablauf ist, möchte ich diese "händische" eingabe
verhindert wissen.

gibts 'nen trick?
oder muss noch mal an index.exe (qrix ist es nicht!) gefeilt werden?

in freudiger erwartung
ihr klaus lehmann

--
Mit freundlichen Grüßen,