AW: [Allegro] Volltextsuche

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Jun 27 12:43:58 CEST 2012

Hallo Herr Eversberg,

> Sprechen Sie von srch.exe, nicht von a99 (was ich dachte)?

Nein, ich meine schon A99, und es klappt auch so, wie Sie es beschrieben haben.

> s1.asp  braucht NUR srch, a99 nicht.
> a99 wandelt mit Hilfe der Indexparameter um, und zwar mit derjenigen
> Tabelle, die aus Groß- Kleinbuchstaben macht.

Aha, das heißt, dass ich mir da eigentlich keine zusätzlichen Gedanken machen müsste. Sie meinen die q- bzw. Q-Tabellen, die in die Indexparameterdatei eingebunden sind?

Allerdings klappt das dann doch noch nicht so, wie ich es mir vorstelle:
Ich suche nach
József
: in der Datenbank als
József
kodiert, und im Index als
jozsef
eingetragen.
Suche ich nach
_ József
, so finde ich die entsprechenden Einträge, suche ich nach
jozsef
, dann nicht.
Habe ich hier noch etwas missverstanden?
Oder werden bei der Suche die Q-Kodierungen nicht korrekt ausgewertet? Wenn ich sie deaktiviere, erhalte ich mit
józsef
die erwarteten Treffer.

> Mit dem srch32.exe können Sie nun aber auch mit regulären Ausdrücken
> suchen, wie in a99, nur mit dem Argument  -r  statt  -s. Und nur dann
> klappt das, was ich vorschlug.

Dann treffen aber meine Bedenken bezgl. der S1.ASP zu, nicht wahr?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer