AW: [Allegro] Volltextsuche

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Jun 27 11:56:23 CEST 2012


Hallo Herr Eversberg,

danke für die ausführliche Hilfestellung.
Es stimmt, alles Wesentliche steht schon in den Texten, man muss sie nur genau lesen; ich hatte mich von meiner Situation (interne UTF-8 Darstellung) irritieren lassen. Nach ftr.rtf habe ich in den Flexen (fulltext.flx und ftr.flx) und den dortigen Umkodierungen gestöbert, das war aber nicht zielführend.

Allerdings muss ich für diese Situation wohl eine eigene S1.ASP-Datei anlegen, damit die UTF-8-Umkodierung aktiviert wird und nicht die DOS-Reduktion. Kann ich dort die P/Q-Umkodierungen wie in den Parameterdateien anwenden? Oder sollte ich besser einen anderen Suchflex bauen, der xcode mit geeigneter Tabelle (wahrscheinlich Indexparameter) benutzt?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer



> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: allegro-bounces at biblio.tu-bs.de [mailto:allegro-bounces at biblio.tu-bs.de] Im
> Auftrag von Bernhard Eversberg
> Gesendet: Mittwoch, 27. Juni 2012 08:25
> An: Allegro-C Diskussionsliste
> Betreff: Re: [Allegro] Volltextsuche
>
> Am 26.06.2012 22:22, schrieb Thomas Fischer:
> >
> > können Sie bitte noch einmal darstellen, unter welchen Bedingungen die
> > Volltextsuche funktioniert bzw. einen Hinweis geben, wo das steht?
> > Ich habe in der Kategorie #19 Einträge "HU", die ich mit #19.*_HU bei
> > der Volltextsuche nicht finde - es gibt überhaupt keinen Treffer.
> > #19.*hu findet Datensätze, aber nicht nur die gewünschten (z.B.
> > Schule).
> >
> Versuchen Sie:
> _#19.*HU
>
> oder, wenn HU nur am Anfang stehen dürfen soll, am Beginn der #19:
>
> _#19.HU  oder  _#19\sHU
>
>
> Wo's steht:
> 1. In der Quick-Liste unter "Suchen im Volltext..." und
>     "Volltextsuche mit regulären Ausdrücken"
>     Dokutext  h ftr
>
> 2. Menü "Volltextsuche" unter "Finden"
>     (Text  ftr  erscheint Bei Wahl einer der Optionen)
>
> 3. allegro-Homepage
>     "allegro-C von A-Z" unter "Volltextsuche"
>
> (Das mit dem \s für "Spatium" steht im Text unter "Sonderwerte", ist
> aber auch mit "space", "Leerzeichen" und "Spatium" findbar. Und der _
> entfaltet nur als erstes Zeichen seine Sonderwirkung. Das steht unter
> Punkt 1 weiter unten in ftr.rtf)
>
> Im Gegenzug bitte, wo und wie Sie erfolglos gesucht haben, damit
> wir's entsprechend ergänzen.
>
> B.E.



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro