[Allegro] Volltextsuche

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Jun 27 08:24:52 CEST 2012

Am 26.06.2012 22:22, schrieb Thomas Fischer:

> können Sie bitte noch eimal darstellen, unter welchen Bedingungen die
> Volltextsuche funktioniert bzw. einen Hinweis geben, wo das steht?
> Ich habe in der Kategorie #19 Einträge "HU", die ich mit #19.*_HU bei
> der Volltextsuche nicht finde – es gibt überhaupt keinen Treffer.
> #19.*hu findet Datensätze, aber nicht nur die gewünschten (z.B.
> Schule).

Versuchen Sie:
_#19.*HU

oder, wenn HU nur am Anfang stehen dürfen soll, am Beginn der #19:

_#19.HU  oder  _#19\sHU

Wo's steht:
1. In der Quick-Liste unter "Suchen im Volltext..." und
    "Volltextsuche mit regulären Ausdrücken"
    Dokutext  h ftr

2. Menü "Volltextsuche" unter "Finden"
    (Text  ftr  erscheint Bei Wahl einer der Optionen)

3. allegro-Homepage
    "allegro-C von A-Z" unter "Volltextsuche"

(Das mit dem \s für "Spatium" steht im Text unter "Sonderwerte", ist
aber auch mit "space", "Leerzeichen" und "Spatium" findbar. Und der _
entfaltet nur als erstes Zeichen seine Sonderwirkung. Das steht unter
Punkt 1 weiter unten in ftr.rtf)

Im Gegenzug bitte, wo und wie Sie erfolglos gesucht haben, damit
wir's entsprechend ergänzen.