[Allegro] Expertentreffen verschieben?

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Jun 19 08:34:50 CEST 2012

Lieber Herr Eversberg,

> Alternativvorschlag machen, aber darüber müßte umgehend
> entschieden werden, und zwar bis spätestens morgen:
>
> 1. Verschiebung des Termins auf Ende Sept./Anfang Okt.
>    (immerhin sind dann keine Ferien)
>
> 2. Inzwischen Einrichtung eines Entwicklerforums, wo dann die
>    relevanten Dinge intensiver diskutiert werden können, ohne die
>    sonstigen Anwender zu nerven.
>
> 3. In dem neuen Forum schon mal einige Vorbereitungen der Themen, die
>    auf der Agenda stehen, damit die knappe Zeit dann mit mehr
>    Vorkenntnissen noch besser genutzt werden kann.

> [...]

Ich halte 2. - 4. fuer Argumente, beim fruehen Termin zu bleiben,
aber das "Ende offen" am 29.6. fest einzuplanen:

Aufbauend auf den in der Tagesordnung genannten Themen sollte
meiner Meinung nach quasi "bei Abreise" zumindest eines der
allegro-Teilprojekte dann (gemeinsam) soweit umgestaltet worden
sein, dass es fuer mindestens zwei Plattformen so wie es aus dem
SVN kommt funktioniert: Derzeit ist es ja so, dass man eine
Version auscheckt, die zuletzt mit VC6 oder VC10 uebersetzt
wurde, und sich fuer Compilierung unter Unix stellenweise auch
essentielle Autotools-Konfigurationsdateien neu erzeugen muss,
und selbst dann geht nichts, weil die "vorletzte" Compilierung
fuer Solaris stattgefunden hat oder ohne Autotools.

D.h. nach grundlegender Klaerung von "was gehoert ins SVN",
"wie sind die Verzeichnisse organisiert", "welche Toolchains"
(ich wuerde gerne CMake und Boost vorstellen) sollten wir *sofort*
ausprobieren, ob die diskutierten Loesungen tragfaehig sind
und die daher noch vor Ort umsetzen.