[Allegro] Expertentreffen verschieben?

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Jun 19 07:55:19 CEST 2012

Guten morgen allerseits,

Guten Tag [Frau/Herr] Bernhard Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Dienstag, 19. Juni 2012 um 07:20 schrieben Sie mir.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> [...]
>     delete

> Das klappt, getestet. Sofern das DbDir in der INI drinsteht, aber das
> muss ja sein, wenn diese ansonsten im ProgDir liegt. Am Ende erstellt
> a99 sogar auf %temp% eine neue INI, wenn sie gelöscht wurde. Die
> enthält dann zwar nur die Größen- und Schrifteinstellungen, aber
> Sie könnten ein geschicktes Skript schreiben, um diese dann mit der
> allgemeinen INI zusammenzuspannen und beim nächsten Start also jedem
> seine Einstellungen zu bieten. (Das Schreiben auf %temp% können die
> allmächtigen Admins wohl doch nicht unterbinden!?)
nein, gottseidank nicht. es ist die einzige zuflucht, die ich
teilweise habe. ("teilweise", weil es noch ein userspezifiziertes
user-laufwerk gibt.

aber die konstruktion da oben, von Ihnen, hat was für sich.
ausgangspunkt ist immer noch das EIN verzeichnis, es wird nach %temp%
kopiert (das kann niemandem gesperrt werden), von dort aus wird es
benutzt, dann kann a99.exe soviel schreiben wie will. zurückkopiert
werden muss es ja nicht. die wahrheit liegt trotzdem auf dem
progammverzeichnis. oh ja! sieht gut aus. danke.

> Das ist wenig, aber wir hatten auch nicht mit wesentlich mehr gerechnet.
> Es kann ja auch nicht jeder kommen, der an sich interessiert wäre, und
> die Ermunterung der versierten Anwender, die nicht direkt an OpenSource
> als solchem interessiert sind, hat nichts gebracht. Wo sind denn auch
> schon im ganzen Bibliothekswesen die Leute, die wirklich C können oder
> sich drauf einlassen würden? Dann schon eher Java. Darauf umzustellen
> wäre aber vollkommen illusorisch.

> Wenn Ihre Ansicht konsensfähig ist, könnten wir einen

das glaube ich nicht [selten bin ich konsensfähig;-))))].
die 7 anmelder haben sich ja bereits eingerichtet.
so auch meine wenigkeit. hotel ist gebucht
(die stornierung könnte kosten verursachen).
ich habe um den BS-termin einige meiner reisen gelegt.
soll er stattfinden, der termin!

> [...]

> auch mit VC2010 soweit wären, a99 damit kompilieren zu können. Bis jetzt
> haben wir nur die Quadriga-Programme damit geschafft, aber a99
> erfordert WFC, und das steht noch aus. VC6 können wir dafür nicht mehr
> zur einzigen Plattform der Wahl machen. (Die a99-Quellen werden sich
> aber kaum verändern und wir könnten sie auch jetzt schon freigeben und
> darüber ausführlich informieren.)
> Außerdem könnten wir für VuFind es bis dahin schaffen, einen "Treiber"
> für die Verfügbarkeitsanzeige zu erstellen. Zur Zeit können wir erst

tja, das könnte dann wohl bedeuten, das ich am dienstag/mittwoch
jemand aus BS in leipsch sehe?! fein.

> Auch die Versuche mit Android o.a. als mobiler Enduser-Plattform
> könnten dann schon zu vorzeigbaren Ergebnissen gekommen sein.
> B.E.

dann wohl, bis auf nächste woche
ihr klaus lehmann

--