[Allegro] wunsch für das verhalten der cat.ini (erneut)

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Jun 18 15:09:29 CEST 2012

Am 18.06.2012 14:42, schrieb Thomas Berger:

> So wie ich das sehe haben die .ini-Dateien von allegro wenig bis nichts
> mit der von Microsoft im letzten Jahrhundert intendierten Funktion
> zu tun,
Das sehen Sie wohl ausnahmsweise weniger als richtig, macht aber nichts.

> ... so dass ich ohnehin noch nie verstanden habe, warum Sie ausgerechnet
> hier das MS-Interface benutzen.

Wir leben längst in einer Programmierkultur, in der Sie (und von mir
nicht zu reden) immer weniger von immer mehr Dingen wirklich verstehen
können (schon allein aus Zeitgründen) und nicht wenige Programmierer
auch möglichst wenig verstehen müssen wollen.

Heute würden wir diese INI-Technik vielleicht auch nicht mehr so
machen, aber es ist zu spät für eine Umstellung und es tut ja (fast
überall), was es soll.

 > Warum also schreibgeschuetzte .ini-Dateien nicht funktionieren sollen,
 > erschliesst sich mir nicht.

Sie funktionieren (heute selber getestet) und werden dann eben nicht
verändert.
Die Admins, von denen Lehmann sprach, müssen wohl eine noch strengere
Zugriffskontrolle praktizieren als Microsoft. Dann allerdings wären sie
in der Bringschuld, einen Ausweg aufzuzeigen.