[Allegro] wunsch für das verhalten der cat.ini (erneut)

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Jun 18 14:42:13 CEST 2012

Lieber Herr Eversberg,

> "Note  This function is provided only for compatibility with 16-bit
> Windows-based applications. Applications should store initialization
> information in the registry."
> Daß Ihnen das lieber wäre, glaube ich eigentlich nicht. Abgesehen davon
> können/wollen/werden wir das auch nicht machen.
>
> So wie ich das sehe, Allers beipflichtend, bleibt nur die Lagerung im
> DbDir, wo ja naturgemäß Schreibrecht gewährt werden muß. Die Datei als
> solche kann dann immer noch mit Attribut r belegt werden, ohne daß a99
> versagen würde!

So wie ich das sehe haben die .ini-Dateien von allegro wenig bis nichts
mit der von Microsoft im letzten Jahrhundert intendierten Funktion
zu tun, so dass ich ohnehin noch nie verstanden habe, warum Sie ausgerechnet
hier das MS-Interface benutzen.

[Allerdings zeigt ja die von Ihnen zitierte Microsoft-Seite, dass man
.ini-Dateien in der Registry "cachen" kann, bzw. auch dafuer sorgen,
dass Aenderungen /nie/ in die Datei zurueckgeschrieben werden. Warum
also schreibgeschuetzte .ini-Dateien nicht funktionieren sollen,
erschliesst sich mir nicht. Es gab ja auch mal alcarta, das dem
Hoerensagen nach sogar von CD lauffaehig war...]