[Allegro] P/Q-Kodierungen

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Jun 18 10:07:41 CEST 2012

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

ich kämpfe mal wieder etwas mit meinen Exportparametern, genauer der P/Q-Umkodierung (das hatten wir doch schon einmal…).
Quelle des Übels war, so stellt sich heraus, dass eine Konstruktion

tutf-8				Umkodierungen für UTF-8
P 194 182 13 10 		Paragraph in Zeilenwechsel

nicht funktioniert, sobald in utf-8.gpt ein Q-Befehl enthalten ist.
Ob dies ein Bug oder ein Feature ist ist schwer zu entscheiden, weil die P/Q-Befehle noch nicht ihren Weg ins Online-Handbch gefunden haben (jedenfalls nicht in der Nähe der p/q-Befehle).

Mir erscheint das in jedem Falle als unpraktisch, weil es nicht dem Verhalten der p/q-Befehle entspricht.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer