[Allegro] alternative möglichkeit: DNB-daten im browser zum download

Michael Lackhoff michael at lackhoff.de
Fr Jun 8 19:10:33 CEST 2012

On 08.06.2012 18:12 Klaus Lehmann wrote:

> html-datei ist 24kb groß. der wesentliche inhalt ist unten versteckt.
> so richtig freude werde ich nicht daran haben, den wenigen inhalt da
> rauszuholen. hm.
> wir werden andere wege finden müssen....
> (schnüff, beim worldcat funktioniert es so prima..... schnüff)

Ich wuerde aus der ganzen Seite nur die ID herausholen und dann ueber
diese den Satz in strukturierter Form holen, z.B. ueber
http://d-nb.info/880019182/about/rdf
Da haben Sie dann Daten, die sich mit jedem XML-Parser (oder zur Not
auch mit Regular Expressions) verarbeiten lassen.

Viele Gruesse
Michael Lackhoff