[Allegro] V32.4 ist da. [GND MARC21 oder PICA3]

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Jun 1 08:13:21 CEST 2012

Am 31.05.2012 18:05, schrieb Thomas Berger:

> Huch. Ist das eine reine HeBIS-Spezialitaet oder ist das im GBV auch
> so?
Nein, da kommt in beiden Fällen die Meldung "Dieses Präsentationsformat
wird nicht unterstützt.", in WinIBW3 "Kommando nicht verstanden".

> Der Datenshop wurde uebrigens diese Woche erst vollstaendig
> umgestellt, nun gibt es auch einen Download in MARCXML, allerdings
> ist dafuer der von ISO-2709-GND-MARC entfallen...
Und wo liegt dort dieser Download? (Solche Dinge sind da versteckt wie
die Ostereier.)

> Unter <
> http://svn.gymel.com/viewvc/allegro/hans/trunk/fixutl/marcxml2marc.xsl?view=co&content-type=text%2Fplain

habe ich ein triviales XSLT-Stylesheet aufgelegt, mit dem man MARCXML in
> ein gefeldertes Format verwandeln kann,

Verdienstvoll. Und wie wendet man es an? Das ist, glaub ich, noch immer
kein Allgemeinwissen, obschon's das sein sollte.

> Da die Zeichen von ASCII 0 bis 31 (bis auf CR, LF, FF) in XML nicht
> legal sind und daher mit XSLT nicht erzeugt werden koennen, ...
Ich dachte, XSLT soll nicht nur XML erzeugen können.