[Allegro] V32.6 kommt heute (Vorabdruck Vb.248)

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Jul 27 15:35:05 CEST 2012

Am 25.07.2012 16:51, schrieb Klaus Lehmann:

> ich möchte hiermit h. kretschmar's beobachtung verstärken und
> bestätigen!
>
> der fall sieht so aus: baut man neue komponenten in ein bestehenden
> allegro-system ein: z.b. eine neue cat.api (ich kann es nur für die
> cat.api genau darstellen), die irgendwelche neuen
> anpassungen/änderungen enthält, dann ist es UNERLÄSSLICH die
> datenbank nach dem kopieren der neuen dateien zu (re-)indexieren.
> SONST drohen doppelte datensätze!

Kann das jemand bestätigen? Wir nämlich nicht.
Trotz einiger Kenntnisse der Interna des Systems fällt mir keine
plausible Erklärung ein.

Uns läge an einer nachvollziehbaren Beschreibung. "Irgendwelche
neuen Anpassungen", also sorry, damit kommen wir nicht weiter.
Habe nun, ach, alles mögliche mal ausgetauscht gegen neue
Komponenten, z.B. auch andere cat.api mit anderem Prim.Schl., doch
glückte mir die beschriebene Entgleisung bisher nicht.
Vielleicht senden Sie mir zwei  cat.api's, mit denen bei Ihnen
das Fehlverhalten wiederholbar klappt. Einen anderen Weg, in dieser
Frage voranzukommen, erblicke ich momentan nicht.

(Allerdings meldete Herr Kretschmer dann am 25.07.2012 11:46,
daß es bei ihm nun, mit der aktuellen Version, wieder nicht mehr
auftrete. )