[Allegro] Thesaurusrestrukturierung

Simon Falk simon.falk at Staff.Uni-Marburg.DE
Mi Jul 18 12:24:27 CEST 2012

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

wir haben uns als Aufgabe vorgenommen, den bereits vorhandenen Thesaurus
in allegro neu zu strukturieren. Dies betrifft ungefähr 2500
Schlagwörter. Um es uns einfacher zu machen und nicht wild hin und her
zuschieben und dabei eventuell später den Überblick zu verlieren, haben
die neue Struktur bereits in einem Dokument (nur als Liste in Excel)
erstellt und die dazugehörigen _t-Nummern  aus allegro raus geschrieben.

Meine Frage hierzu ist nun recht simpel: Besteht die Möglichkeit den
"alten" Thesaurus der sich ja in unserem Fall ifs_255.ald nennt zu
löschen und dann mittels manueller Eingabe über Neusätze die neue
Struktur einzugeben? Sozusagen eine globale Löschung aller _t-Nummern?!
Ich nehme nicht an, dass ich schlichtweg die Datei löschen kann....

Was passiert dann mit der Datei ifs_255.a8d?

Wahrscheinlich wieder recht banale Fragen, aber bevor ich mir zu viel
Arbeit mache, dachte ich mir, frage ich direkt die Experten.

Vielen Dank im Voraus!
Simon Falk
--
Simon Falk M.A.