[Allegro] V32.6 kommt heute (Vorabdruck Vb.248)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Jul 25 16:51:45 CEST 2012

guten tag herr kretschmer
danke für ihren beitrag. er ist wichtig!

vor 1,2 monaten berichtete ich über genau diesen fall. bildete mit ein,
es beträfe nur mich, bzw. die routinen, die meinen leuten ein neues
allegro automatisiert verschaffen.
als sich mittlerweile 3 bibliotheken bei mir meldeten, habe ich zusammenhänge "erkannt", die wohl nur "meine" bibliotheken betrafen.
falsch gedacht, wie sich dank ihrer email herausstellt!

ich möchte hiermit h. kretschmar's beobachtung verstärken und
bestätigen!

der fall sieht so aus:
baut man neue komponenten in ein bestehenden allegro-system ein:
z.b. eine neue cat.api (ich kann es nur für die cat.api genau darstellen),
die irgendwelche neuen anpassungen/änderungen enthält, dann ist es
UNERLÄSSLICH die datenbank nach dem kopieren der neuen dateien zu
(re-)indexieren. SONST drohen doppelte datensätze!

dieses verhalten fiel mir ca seit 1-2 monaten auf!
vor diesen 1-2 monaten war es völlig wurscht, was man alles
austauschte: cat.api, a99.exe, index.exe -egalwas-, es hat NIE
doppeldatensätze gegeben!

mit doppeldatensätze sind identische datensätze gemeint, die durch die
#99e nur unterschienden werden, gemeint. also: auch die #00 war immer
gleich!

also steckt irgendwo eine kleine "fliege" in den exe-routinen drin....

viele grüße
Ihr klaus lehmann

ps: das schreibt einer, der auf die große weltausstellung der
bibliothekare nach helsinki im august 2012 geht, um dort allegro-utf8 (version3)
vorzustellen. allegro wird international!

Guten Tag [Frau/Herr] Ralf Kretschmer,
danke für Ihre Nachricht.
Am Mittwoch, 25. Juli 2012 um 11:16 schrieben Sie mir.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann