[Allegro] Diskrepanz bei DNB-Suche

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Jul 25 11:41:45 CEST 2012

Lieber Herr Eversberg,

Am 25.07.2012 11:24, schrieb Bernhard Eversberg:
> öfter als seltener das Display OHNE die Links zu MARCXML und RDF,
> aus keinem mir ersichtlichen Grund. Beim zweiten Beispiel kommen
> zuerst zwei Titel, dann den ERSTEN wählen, beim zweiten ist es anders.
>

> Wogegen diese Abfragen den Datensatz MIT jenen Links liefern:
>
> https://portal.dnb.de/opac.htm?query=3-7772-0433-1&method=showFullRecord
>
> https://portal.dnb.de/opac.htm?query=3-7772-0433-1&method=simpleSearch

Bei mir kommt da anscheinend der andere Titel zuerst, jedenfalls
muss ich bei den beiden Treffern (Vollanzeige des ersten) erst
zum naechsten schalten.

> Habe also stets nur bei den falschen Abfragen genauer hingeschaut,
> aber des Rätsels wahre Lösung steht noch aus.

Das war der Link auf das DNB-Dokument, den Sie vorhin nicht
verstanden haben: Frei ist, was vor dem 1.1.2011 katalogisiert
worden ist, und fuer unfreies koennte ich mir vorstellen, dass
der Download-Link nicht angeboten wird...