[Allegro] Diskrepanz bei DNB-Suche

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Jul 25 12:01:52 CEST 2012

Am 25.07.2012 11:41, schrieb Thomas Berger:

> Das war der Link auf das DNB-Dokument, den Sie vorhin nicht
> verstanden haben: Frei ist, was vor dem 1.1.2011 katalogisiert
> worden ist, und fuer unfreies koennte ich mir vorstellen, dass
> der Download-Link nicht angeboten wird...

Ja klar, das muß es sein! Ich hatte wohl nur lauter ganz neue Bücher
hergenommen, von diesseits der wandernden Wand.
Um die neuen geht's ja allerdings am meisten, zumal bei den Spez.Bibl.
Richtig problemarm scheint man daher wohl zunächst doch nur mit dem
dnb.flx zugreifen zu können, so fragwürdig er sei. Immerhin geht das
schnell und direkt, ohne Wechsel zwischen a99 und Browser. Bleibt also
etwas Muße für manuelle Korrekturen.