[Allegro] Fremddaten per dnb.flx - was ist davon zu halten?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Jul 25 10:17:18 CEST 2012

Am 25.07.2012 09:54, schrieb Thomas Berger:

> Wenn Sie etwa
>
> http://d-nb.info/gnd/108172198
>
> aufrufen, rechts in der Liste von Links nach "Druckansicht" und
> vor dem neulich diskutierten "RDF/XML-Repraesentation dieses
> Datensatzes".

Na endlich werden Sie mal richtig konkret. Ich hatte das wirklich und
wahrhaftig noch nicht gesehen, obwohl überall hingeblickt, sondern
erinnere nur den Link "Druckansicht", mehr stand da zu dem Zeitpunkt
wohl nicht, aber das war erst gestern. Ächz.

> Was getan? Klicken auf den MARC21-XML-... Link funktioniert genau
> so wie Uebernahme aus dem Datenshop, allerdings ist die Extension
> .xml und nicht .dat. Fuer HANS (wo die Uebernahme von MARCXML-
> Daten gegenueber den ISO2709-Datensaetzen bereits empfohlen war,
> abgesehen davon, dass beides moeglich ist) genuegte daher ein
> Hinweis an die Anwender.

Guut! Mit "getan" meine ich, daß Sie in diesem Fall mal den konkreten,
nachvollziehbaren Hinweis auch den Standard-Anwendern geben könnten,
und dann wär das Thema doch erledigt.
Statt daß Sie uns hier solche Stümpereien machen lassen wie dnb.flx.
M.a.W., werden Sie endlich mal proaktiv. Sie *haben* doch an dieser
Stelle das bessere Wissen, scheinen sich aber lieber zu amüsieren - oder
kommt das nur so an? - daß nicht alle es besitzen.