[Allegro] Fremddaten per dnb.flx - was ist davon zu halten?

Michael Lackhoff michael at lackhoff.de
Mi Jul 25 09:58:59 CEST 2012

On 25.07.2012 09:41 Bernhard Eversberg wrote:

> Und wo steht der Link? Muß zugeben, mir gelingt die Entdeckung noch
> immer nicht, sonst hätten wir umgehend was draus gemacht, denn ohne
> Frage wär das ja viel besser. Und warum haben Sie das noch nicht getan?

Wenn Sie die ID eines Satzes haben, sehen Sie auf der
HTML-Repraesentation rechts den Link, z.B.:
http://d-nb.info/880019182/about/html
und dann "MARC21-XML-Repraesentation dieses Datensatzes"
Der Link sieht dann ungefaehr so aus:
<https://portal.dnb.de/opac.htm;jsessionid=4289C0D08D497AFC98850609530E697C.prod-worker5?method=requestMarcXml&idn=880019182>
Es funktioniert aber auch ohne Session-ID:
http://portal.dnb.de/opac.htm?method=requestMarcXml&idn=880019182

Viele Gruesse
Michael Lackhoff