[Allegro] X-Editor

Bibliothek der Abtei Ettal bibliothek at kloster-ettal.de
Mo Jul 23 11:50:42 CEST 2012

82488 Ettal, 23.7.2012

Lieber Herr Eversberg,

mit dem X-Editor und dem Biuchstaben „O“ konnte ich zwischen 2 Dateien hin
und herschalten. Ich habe diese Möglichkeit sehr oft in Anspruch genommen,
wenn eine Datei ging und die andere nicht. Dann schaute ich an einer
bestimmten Stelle nach, wo sich diese beiden Dateien unterscheiden. Dies war
mir eine grosse Hilfe, um Korrekturen bei einer Datei zu machen. Dies soll
nun wegfallen, wenn der X-Editor obsolet ist. Frage: Was ist der Ersatz bzw.
wie kann ich dies dann machen?

Opus3 benutze ich, wenn ich kleinere Änderungen an Dateien zu machen habe.
Da ich in der Allegro-Diskussionsliste nichts mehr über opus3 lese, frage
ich mich, ob dieses Programm obsolet ist bzw. ob dieses Programm noch jemand
benutzt. Auch sah ich, dass es seit langer Zeit keine Aktualisierung dieses
Programms mehr gab.

Vielen Dank für die Rückantwort.

Mit freundlichen Grüssen

Frater Hieronymus Kleindienst OSB